Tarek Al-Wazir

GRÜNER Neujahrsempfang mit Tarek Al-Wazir

Der Neu-Isenburger Ortsverband von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN lädt ein zu seinem jährlichen Neujahrsempfang am Freitag, den 09.02. 2018  um 17.30 im Haus der Vereine. Ehrengast ist der GRÜNE Spitzenpolitiker und stellvertretende Ministerpräsident des Landes Hessen Tarek Al-Wazir.

„Der Empfang gibt uns Gelegenheit einen Blick auf das vor uns liegende Jahr zu werfen“, so der Ortsverbandsvorsitzende Günther Marx. „Auf Bundesebene steht eine Wiederauflage der GroKo bevor und in Hessen wird im Herbst neu gewählt. Was können die GRÜNEN auf Bundes- und Landesebene sowie in der Kommunalpolitik bewirken. Welche Chancen haben wir,  um uns erfolgreich gegen die Klimakrise zu stemmen? Wie können wir für die Wertschöpfung der Kommunen sorgen? Ein im Zuge der geplanten Stadtentwicklung für Neu-Isenburg sehr wichtiges Thema. Wie steht es um die neuesten Entwicklungen bei den aktiven Schallschutzmaßnahmen am Flughafen?“

Die Begegnung ist ein geeigneter Anlass für die Bürgerinnen und Bürger,  Einschätzungen zu diesen Themen aus erster Hand eines verantwortlichen Politikers zu erfahren mit der Möglichkeit bei einem Glas Sekt oder Saft mit ihm zwanglos ins Gespräch zu kommen.

Die GRÜNEN freuen sich auf eine rege Teilnahme der Isenburger.